17.5.2021 Auto, Fähre, Auto, Futuro Dos 

 

Endlich war es soweit, wir entschieden dieses Mal mit dem Auto nach Sizilien zu fahren. 2 Wochen später als angedacht, gings durch den grossen St. Bernhard nach Genua wo wir auf die Nachtfähre nach Palermo einschifften. Die Fahrt dauerte 21.5h und wir verbrachten die meiste Zeit in der gemieteten Kabine mit WC und Dusche. Durch ein kleines Fenster konnten wir jederzeit das Meer beobachten, ausser auf der Höhe von Südkorsika war es ruhig und angenehm.

Angekommen in Palermo mussten wir uns zunächst einem Coronatest unterziehen, Gratis, aber wie die meisten von Euch es schon kennen, eher unangenehm. An der Grenze zu Italien mussten wir zu unserem Verwundern die Test vom Vortag in der Schweiz und die anderen Einfuhrdeklarationen nicht vorweisen. Danach ging es wieder mit unserem alten Toyota weiter, nach ca. 2.5h, so gegen 23h30 nachts erreichten wir die Marina die Cala del Sole in Licata wo unsere Futuro Dos, gut gehütet von unserem Kollegen Georg den Winter verbrachte.

Alles gut und eine Stunde später nachdem ich das WC und die Wasserpumpe in Betrieb genommen hatte sanken wir in einen tiefen Schlaf.

Die erste Woche stand in Sachen Arbeit, das Einziehen eines Antennenkabels in den Mast und die Montage einer neuen Antenne auf dem Masten auf Prioritätenliste Nr. 1. Die Mastarabeiten machte unser Kollege Frank von der Eira, Merci Frank, super Job!

Die weiteren Installationsarbeiten schafften Lupita und ich selber, nur bei der Programmierung des neuen AIS Gerätes brauchte ich Hilfe von Geog, merci Georg!

Nun ging es an die Auswasserung um Unterwasser und Malerarbeiten an Deck zu erledigen. 

 

Natürlich genossen wir die restliche Zeit oft mit unseren Kollegen in Licata, einer nach dem Anderen lief nun aus um die Sommermonate 

 

 

Besucherzaehler

Subscribe to our mailing list

* indicates required

Link zu unserem Geschäft mit Vermietung und Verkauf von Kanalgrills

 

www.securegascontrol-gmbh.jimdosite.com/services/kanalgrills/